Ein Riesengroßes DAAAAAANKESCHÖN an ALLE die, die gestern dazu beigetragen haben, dass dieses Jubiläum der Tanzgruppe Mücheln zu einem unvergesslichen EREIGNISS geworden ist.

Es war eine MEGA VERANSTALTUNG.

 DANKESCHÖN

Ich wünsche dem Verein noch VIELE WEITERE JAHRE mit SOOOOOO TOLLEN MENSCHEN

 

Simone Schmidt

Die Gründung der Tanzgruppe fand 1995 in Mücheln statt. Anfangs bildeten lediglich 6 Tänzerinnen die Tanzgruppe. Im Laufe der Jahre hat die Tanzgruppe ihren eigenen Stil gefunden und die Tänzer wissen wie sie das Publikum begeistern können.

Mit der Gründung des Närrischen Karnevalsclubs Mücheln (NKC) 1998 stiegen unsere Herausforderungen. Wir erweiterten unser Repertoire um Funkenmariechen und Funkengarde. Im Jahre 1998 traten wir dem dbt (deutscher bundesverband für tanzsport e.V) bei. Ein Jahr später wagten wir uns erstmals, an einem Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Dort konnten wir mit fantastischen Ergebnissen aufwarten und standen bei unserem ersten Turnier sofort auf dem Treppchen. Seitdem starten wir jedes Jahr bei den Qualifikationsturnieren und Landesmeisterschaften. Mit unseren zahlreichen unterschiedlichen Tänzen mischten wir auch schon bei Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften kräftig mit und konnten schon viele Titel und Pokale ertanzen.

1999 tanzten wir zum ersten Mal im Ausland. Wir haben im Rahmen des Städtepartnerschaftsaustausches Mücheln/Bois D'Arcy zum kulturellen Programm beigetragen.
Heute zählen wir mehr als 60 begeisterte Mitglieder, welche in 5 Gruppen tanzen.

(Aus den Jahren 1995-1996 gibt es leider keine Fotos! ODER????)

   
   

nur für Vereinsmitglieder

   
© Tanzgruppe Mücheln e.V