Mit einem großen Sprung geht es in das Neue Tanzjahr 2017. Rutscht gut ins neue Jahr.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

weihnachtsgruß 2016web

>> Bilder - Auftritte Vorweihnachtszeit

>> Adventskalender der Tanzgruppe Mücheln

 

Kommentare und Weihnachtsgrüße  

Ein Riesengroßes DAAAAAANKESCHÖN an ALLE die, die gestern dazu beigetragen haben, dass dieses Jubiläum der Tanzgruppe Mücheln zu einem unvergesslichen EREIGNISS geworden ist.

Es war eine MEGA VERANSTALTUNG.

 DANKESCHÖN

Ich wünsche dem Verein noch VIELE WEITERE JAHRE mit SOOOOOO TOLLEN MENSCHEN

 

Simone Schmidt

Die Gründung der Tanzgruppe fand 1995 in Mücheln statt. Anfangs bildeten lediglich 6 Tänzerinnen die Tanzgruppe. Im Laufe der Jahre hat die Tanzgruppe ihren eigenen Stil gefunden und die Tänzer wissen wie sie das Publikum begeistern können.

Mit der Gründung des Närrischen Karnevalsclubs Mücheln (NKC) 1998 stiegen unsere Herausforderungen. Wir erweiterten unser Repertoire um Funkenmariechen und Funkengarde. Im Jahre 1998 traten wir dem dbt (deutscher bundesverband für tanzsport e.V) bei. Ein Jahr später wagten wir uns erstmals, an einem Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Dort konnten wir mit fantastischen Ergebnissen aufwarten und standen bei unserem ersten Turnier sofort auf dem Treppchen. Seitdem starten wir jedes Jahr bei den Qualifikationsturnieren und Landesmeisterschaften. Mit unseren zahlreichen unterschiedlichen Tänzen mischten wir auch schon bei Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften kräftig mit und konnten schon viele Titel und Pokale ertanzen.

1999 tanzten wir zum ersten Mal im Ausland. Wir haben im Rahmen des Städtepartnerschaftsaustausches Mücheln/Bois D'Arcy zum kulturellen Programm beigetragen.
Heute zählen wir mehr als 60 begeisterte Mitglieder, welche in 5 Gruppen tanzen.

(Aus den Jahren 1995-1996 gibt es leider keine Fotos! ODER????)

 

 

 

gruppenbild15 web

Die Gründung der Tanzgruppe fand 1995 in Mücheln statt. Anfangs bildeten lediglich 6 Tänzerinnen die Tanzgruppe. Im Laufe der Jahre hat die Tanzgruppe ihren eigenen Stil gefunden und die Tänzer wissen, wie sie das Publikum begeistern können. Mit der Gründung des Närrischen Karnevalsclubs Mücheln (NKC) 1998 stiegen unsere Herausforderungen. Wir erweiterten unser Repertoire um Funkenmariechen und Funkengarde. Im Jahre 1998 traten wir dann auch dem dbt (deutscher bundesverband für tanzsport e.V) bei. Ein Jahr später wagten wir uns erstmals, an einem Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Dort konnten wir mit fantastischen Ergebnissen aufwarten und standen bei unserem ersten Turnier sofort auf dem Treppchen. Seitdem starten wir jedes Jahr bei den Qualifikationsturnieren und Landesmeisterschaften. Mit unseren zahlreichen unterschiedlichen Tänzen mischten wir auch schon bei Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften kräftig mit und konnten schon viele Titel und Pokale ertanzen.

Garde- und Showtanz in Wikipedia

1999 tanzten wir zum ersten Mal im Ausland. Wir haben im Rahmen des Städtepartnerschaftsaustausches Mücheln/Bois D'Arcy zum kulturellen Programm beigetragen.
Heute zählen wir mehr als 60 begeisterte Mitglieder, welche in 6 Gruppen tanzen. Gerne tanzen wir auch für SIE! Buchen Sie uns doch als Geschenk für eine Geburtstagsparty
oder als gelungene Überraschung für eine Hochzeit.
Nicht nur im Karneval - wir sorgen auch auf Betriebsfesten, Jubiläen oder Sommerfesten
für die Stimmung!

Unter Kontakt finden Sie alles Weitere. Schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an.

>>> Kontaktformular

>>> Karte

Zitate:

Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)


Ohne die Liebe ist jedes Opfer Last, jede Musik nur Geräusch und jeder Tanz macht Mühe.
(Das Lied der Liebe)

Tanzen ist wie ein Virus, hat man sich einmal infiziert, wird man es nie mehr los.
(unbekannt)

 

 

Titel der IIG in veschiedenenen Kategorien und Altersklassen. ab 2009

2016  wird erneuert

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2015

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2014

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2013

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2012

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2011

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2010

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

2009

Europmeisterschaft
Deutsche Meistrerschaft
Sachsen Anhalt Meisterschaft

 

 

 

Europameister:

2016; 2015; 2014; 3x 2013; 2010; 2009

Vize Europameister: 2014; 2012; 2009

3.Platz : 2014; 2013; 2012

Deutsche Meisterschaften Deutscher Meister: 2016; 2015; 3x 2013; 2010

Vize Deutscher Meister: 2012; 2x 2009

3.Platz: 2013; 2x 2012

Sachsen Anhalt Meisterschaften Landesmeister: 2016; 2015; 2014; 4x 2013; 2012; 2x 2010;

5x 2009 Vize Landesmeister: 3x 2013; 3x 2012; 2x 2011 ; 3x 2010; 2009 3.Platz: 2013; 2x 2012; 2x 2011; 2x 2010; 2009

 

2014; 2010 Wanderpokal der Stadt Mücheln für herausragende Kinder- und Jugendarbeit sowie für die sportlichen Erfolge im Jahr

2013; 2009 2011 Sterne des Sport Aktionen

2013, 2011, 2009 Aktion "Tanzen für ein Lächeln" ...mehr dazu

 

Mücheln (Geiseltal)
Bundesland: Sachsen Anhalt
Einwohner: 9270
Infos:  >> Wikipedia

 ...ein glückliches, gesundes, erfolgreiches, frohes Jahr 2016. Wir freuen uns schon sehr, euch Alle wiederzusehen.

new years 2016

ka anzuege web klMit großer Freude konnten jüngst dieTänzer und Trainer der Kinderauftrittsgruppe die neuen Trainingsjacken in Empfang nehmen. Wir bedanken uns bei der Fa. MHEL.

schickt uns eure Urlaubsgrüße/-bilder per Whatsapp (Andrea) oder Facebook.

klickt auf Kommentare

logo dibadu

Hallo ihr Lieben, eure Stimme zählt!

Unser Verein  hat die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto "DiBaDu und Dein Verein" spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheidet ihr mit eurer Stimme!

>> Also gleich abstimmen

 PS: Jeder darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Du uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!  Aktion endet am 30.Juni 12 Uhr

Die Diba garantiert, dass eure Handynummer nicht zu Werbezwecken verwendet und nach der Aktion gelöscht wird.

silvester2014 geht zu Ende. ...ein Jahr voller Ereignisse, Freude, Fleiß, Erfolg, Höhen und Tiefen, sowie gemütliche und spaßige Momente begleiteten uns. Nun gilt es ein letztes Mal zurück zu schauen und noch einmal das Geschehene revue passieren zu lassen. Habt alle eine tolle Feier....tankt ordentlich Kraft und kommt gut ins neue Jahr.
Ich danke ALLEN Tänzern und Tänzerinnen, Trainern, Vorstand, Eltern und Großeltern und ALLEN Freunden und Unterstützern für ein tolles Tanzjahr 2014.
Wir haben GROßES im Jahr 2015 vor und freuen uns auf weitere Unterstützung ALLER.
                                                                 Guten Rutsch.....eure Simone
   
   

nur für Vereinsmitglieder

   
© Tanzgruppe Mücheln e.V